Für Taucher und Schnorchler geeignet
Koh Bida ist für alle geeignet. Beim Schnorcheln ist es einfacher, die Haie zu beobachten, als beim Tauchen.
Der Tauchplatz Koh Bida Nok bietet zusammen mit Koh Bida Nai die Möglichkeit einen bezaubernden Vielfalt Unterwasser zu erleben. Schwarzspitzen-Riffhaie, Leopardenhai und Karettschildkröte sind nur einzelne der über hundert verschiedenen Arten, die du in Thailand entdecken kannst. Auch Walhaie können hier häufig beobachtet werden, wie du in unserem Youtube-Kanal sehen kannst. Die schmale Lagune auf der südlichen Seite des Tauchspots ist für Anfänger, Schüler während des Kurses und Schnorchler geeignet.
Der Finger, der sich von der Lagune südlich erstreckt, fällt bis auf 30 Meter ab und ist atemberaubend schön. Koh Bida Nok ist ein unberührter Ort voller Korallen und einer vielseitigen Tierwelt. Dies ist der perfekte Tauchspot, um die PADI Shark Conservation Spezifizierung zu machen.
Mit unserem Schnellboot erreichen wir Koh Bida Nok in unter einer Stunde! Den Tauchgang starten wir üblicherweise an der Nordwand, um uns dann in den Schutz der südlichen Bucht treiben zu lassen. Die östliche Seite betauchen wir in der Regel am Morgen und die westliche Seite am Nachmittag. Alles in allem ist dieser Tauchspot einer der schönsten rund um Koh Lanta. Koh Bida Nok und Koh Bida Nai sind die beiden einzigen Tauchspots die das gesamte Jahr über betaucht werden können.
Hier ist der beste Tauchspot, um mehr als zehn Schwarzspitzen-Riffhaie zur selben Zeit beim Tauchen, Freediving oder Schnorcheln zu beobachten. Ohne Ausrüstung zu schwimmen macht es sogar einfacher, die Haie zu beobachten, da diese oftmals aus nur geringer Tiefe ihr Areal bewachen.
Koh Bida ist für alle geeignet. Beim Schnorcheln ist es einfacher, die Haie zu beobachten, als beim Tauchen.
Leicht. Es ist einfacher jederzeit eine geschützte Stelle zu finden.
Auch wenn die Sicht immer anders ist und auch mal unter dem Durchschnitt sein kann, haben wir in der Regel zwischen 8 und 20 Metern Sicht.
Die maximale Tiefe liegt bei 30 Metern, schau dir unsere Karten der Tauchspots für eine spezifische Beschreibung an.
Der Spot ist sehr gut geeignet für Makrofotografie auch wenn die Schwarzspitzen-Riffhaie die Hauptatraktion sind. Wir empfehlen daher ein Weitwinkelobjektiv.
Wie du in unserem Video sehen kannst, ist es atemberaubend die Schwarzspitzen-Riffhaie, beobachten zu können. Aber vergiss nicht, dass es in Koh Bida Nok war, wo wir unseren bisher besten Tauchgang mit Walhaien hatten, schau es dir hier an.
Melde dich doch auch gleich für unsere Aware Shark Conservation Spezialisierung an,um die Haie in der Umgebung besser kennenzulernen: Walhaie, Schwarzspitzen-Riffhaie, Leoparden- (oder Zebra-) Haie in Hin Bida und der schüchterne Gitarrenhai um Koh Haa.